GEMEINDEBEREICH

SERVICE

  • Formular Download
  • Abgaben
  • Förderungen
  • Wasserzählerstand
  • Veranstaltungen
  • Freizeit und Sport
  • Fahrpläne
  • Allgemeines
Dezember 2014

Interessante Veranstaltungen und Shows in Gössenberg

In Gössenberg, einer kleinen Gemeinde in Österreich gibt es eigentlich nicht spannendes was passieren kann, dies ist ein Ort der Erholens und Friedens also keine grosse Veranstaltungen noch weder Shows oder sonstiges, aber ihr könnt dort immer noch Spass haben. Gössenberg ist ein Ort der Natur, es gibt dort nut etwa 260 Einwohner und nicht so viele Touristen, obwohl das Ort wie fürs Tourismus geschaffen wurde. Falls ihr aber nach ein paar Tagen genug von der frischen Luft kriegt, oder ihr nur andere Menschen sehen wollt und die Hektik des Alltags fühlen wollt, könnt ihr nach Aichen gehen.

Dies ist eine kleine Stadt zu welchen Bezirk Gössenberg gehört, sie haben dort ein paar mehr Plätze, Restaurants und Cafes wo ihr wieder für ein paar Stunden ins normale Leben kehren könnt, aber immer noch in deutlichen österreichischen Stil. Falls ihr aber Glück habt werdet ihr dort am Aicher Kirtag gelangen, welcher die grosste und bedeutungsvollste Veranstaltung in der Gegend ist. Dies nimmt statt so etwe um den 10. September und es gibt dort alles, von einen Handwerkspark für Kinder bis hin zum originaler Volksmusik, Volksliedern und Tänzen. Ihr könnt dort auch Teil and vielen Gewinnspielen teil nehmen und vielleicht auch einen von den grossen Preisen, in Gesamtwert von mehr als 25 tausend Euro. Es gibt dort auch gutes Essen, Getränke und vieles mehr zum geniessen und aus zu probieren. In diesen Jahr könnt ihr sich dort sogar Das Steierbluat Open Air Konzert ansehen oder auch teil an den Steirisches Almlammfest nehmen, Haus - Aich - Gössenberg ist wirklich ein interessantes Ort während den Sommer.

Aber das beste daran ist, dass ihr nur ein paar Minuten weit vom Gössenberg seit, wo ihr zurück am Abend gehen könnt, sich ein bisschen ausruhen könnt und dan morgen frisch zurück in die Natur gehen und alles schöne was ihnen dieser Platz zu bieten hat geniessen. Dies und mehr Infos könnt ihr auf dieser Info Webseite finden und sogar von Plätzen wo ihr bleiben könnt lesen.